Über mich

Ich bin Marcel, auch bekannt als Mossi, und ich bin in meinen 30ern. Das Internet hat einen großen Einfluss auf mein Leben und ich habe mich auf Frontend-Development, Content Creation und dessen Vermarktung sowie Webentwicklung im Allgemeinen spezialisiert. Ich habe Medieninformatik in Friedberg studiert und in dieser Zeit meine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen erweitert.

Schon als Schüler habe ich angefangen, mich mit Webentwicklung zu beschäftigen und mir das notwendige Wissen selbst angeeignet. Während und nach dem Studium habe ich in verschiedenen Jobs meine Fähigkeiten in diesem Bereich vertieft. Meine Expertise reicht von der Konzeption und Umsetzung von Webprojekten bis hin zur Entwicklung von anspruchsvollen Webanwendungen. Aber ich habe auch eine Leidenschaft für Videospiele, die mich seit meiner Kindheit begleitet. Ich interessiere mich für das Design und die Programmierung von Spielen und setze mich intensiv mit den zugrunde liegenden Prinzipien und Quellcode auseinander.

Ich arbeite seit mehr als fünf Jahren als selbstständiger Webentwickler und Content Creator. In dieser Zeit habe ich viele spannende Projekte durchgeführt und konnte mein Wissen und meine Fähigkeiten ständig erweitern.

Seit

0
im Internet

Über

0
Projekte

Mindestens

0
Tassen Kaffee

Meine Expertise

Ideen

Jedes großartige Projekt startet mit einer großartigen Idee. Deshalb beginne ich jedes Projekt mit der Visionsphase, um sicherzustellen, dass die Idee perfekt ist und das Projekt ein Erfolg wird. Lasst uns Ideen sammeln und etwas Kreatives erschaffen!

Design

Von Grafiken für Flyer bis hin zu Logos und Corporate Identity, und im Bereich Spiele auch das Game Design - Design bedeutet für mich, jedes Detail mit Sorgfalt zu planen und das visuelle Erscheinungsbild optimal umzusetzen. Ich bilde mich kontinuierlich in diesen Bereichen weiter, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Code

Ich arbeite gerne im Browser mit HTML5, CSS3 und einem Hauch von JavaScript, aber ich kann auch komplexe Systeme wie WordPress und Frameworks wie Bootstrap handhaben. Mit dem Fokus auf eine saubere und effiziente Code-Struktur, verwirkliche ich Projekte mit Präzision und Kreativität.

Videos

Seit über einem Jahrzehnt produziere ich Videos, von Live-Musikmitschnitten über Reviews bis hin zu Gaming-Inhalten auf YouTube und Kochvideos. Ich habe sogar Erfahrungen an professionellen Filmsets gesammelt. Meine Leidenschaft für visuelle Medien zeigt sich in jedem Projekt.

Spiele

Ich spiele seit meiner Kindheit gerne Videospiele, weshalb ich mich auch im Entwickeln von Spielen ausprobiere. Das Feedback auf meine Spiele ist durchweg positiv, was mich immer wieder motiviert, mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln und neue Spiele zu kreieren.

Mensch-Maschine

Die Mensch-Maschine-Interaktion ist ein wichtiges Thema in der heutigen digitalen Welt. Ich bin darauf spezialisiert, eine nahtlose und benutzerfreundliche Interaktion zwischen Mensch und Maschine zu schaffen. Dabei nutze ich auch unterstützende Technologien wie KI und Machine Learning.

Oder in ganz kurz:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner